Torten.


Toffifee-Schach-Torte

Schokoladig Frisch mit überraschung

So ein Schachmuster versteckt in einer simplen Torte ist doch eine schöne Überraschung oder? Und es ist gar nicht schwierig ein Schachmuster hinzukriegen. Es stimmt schon, dass es eine kleine Maßarbeit ist, und ein Lineal oder Zollstock gebraucht wird. Aber das Ergebnis ist einfach besonders...


XXL Maxi King Torte

ein traum wird wahr

Diese Torte sieht unglaublich verführerisch, also für jeden der Maxi King mag, liebt und nicht mehr ohne kann! Es ist einfach eine super leckere Kombination aus Zartbitter- und Vollmilchschokolade, einer supercremige Sahne mit Mascarpone verfeinert, gerösteten Haselnüssen, selbstgemachter Karamell und Vollkornkeksen...


No-bake Hanutatorte

Nuss und schokolade vereint

Wer mag Nuss-nougat heutzutage nicht? Seit Nuss-nougat den Hauptgeschmack in der Nutella darstellt, glaube ich, mag das so gut wie jeder. Hanuta enthält auch die leckeren Haselnüsse und diese Nougatcreme die einfach zum dahin schmelzen ist. Wem ein Hanuta nicht genug ist, sollte es mal mit dieser einfachen No-bake Hanutatorte probieren...


Fruchtige Wassermelonentorte

Fruchtig leicht und für jedermann

Der Schein trübt, von außen sieht diese Torte völlig normal aus, wie eine fruchtige Sahnetorte. Doch darin versteckt sich etwas noch fruchtigeres: eine Wassermelone. Für heiße Sommertage und Geburtstage ist diese Torte wirklich perfekt und dazu noch gesund...


Oreo-Eistorte

Eisiger Genuss

Manchmal frage ich mich, wer liebt die leckeren kleinen Oreokekse nicht? Bis jetzt habe ich noch keinen getroffen. Diese leckeren Oreos in einer Torte kann nur lecker sein, vor allem wenn es eine Eistorte ist. Da mein jüngster Bruder im Sommer seinen Geburtstag feiern kann und sich eine Oreotorte gewünscht hat, wurde schließlich eine Oreo-Eistorte gezaubert...


No-bake Erdbeertorte

Knusprig und Frisch

Vom Erdbeerfeld direkt in die Torte, so frisch können manche Erdbeertorten sein. Gerade hier in Ostwestfalen-Lippe ist das Erdbeerpflücken sehr beliebt. Vor allem weil man die besten und schönsten Erdbeeren direkt auf dem Feld essen kann. Ich glaube ich bin noch nie hungrig von einem Erdbeerfeld zurückgekommen...


Rüblitorte - Möhrenkuchen

Gemüse in einer Torte schmeckt lecker!

Fast alle lieben ihn - den Möhrenkuchen.

Vor allem von diesem Rezept bin ich sehr begeistert, weil es ein "verdeutschtes" amerikanisches Rezept ist. Der carrot cake, wie die Amerikaner ihn essen, ist meist recht süß. Lässt man ungefähr die Hälfte des Zuckers weg, ist der Kuchen bereit für die deutschen Mäuler.

Der Teig an sich ist sehr saftig und...