Kuchen.


Kürbis-Käsekuchen

VERFEINERT MIT DEM BERÜHMTEM "PUMPKIN SPICE"

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Nicht nur in herzhaften Gerichten kann Kürbis genossen werden, sondern auch gesüßt im Kuchen. Da Kürbis schon einen leicht süßen Geschmack hat ist es einfach, diesen in einen schmackhaften Kuchen zu verwandeln. Mit den richtigen Gewürzen kommt...


Nuss und Schokolade vereint

Ein Bild sagt wie gewöhnlich mehr als 1000 Worte. Das kann ich bestätigen. Diese Walnuss-Brownies sind super schokoladig, dennoch ein saftig, fluffiger Teig mit knackigen Walnussstückchen und einer cremigen Glasur oben drauf. Ein paar Worte haben doch nicht geschadet. Es ist kein Kuchen von dem man zu viel bekommen kann...


Bananenkuchen

Saftig und Geschmackvoll ohne Sahne

 Von außen knusprig und von innen weich, geschmacksintensiv und saftig. So soll es sein. Früchte in eine Torte oder einen Kuchen zu packen ist besonders schmackhaft, da nicht künstlich versucht wird, einen beliebigen Geschmack herzustellen, sondern die Natur benutzt wird um etwas leckeres zu backen. Da Bananen besonders süß sind und ich schätze einer der...


Bierkuchen

Biergenuss im saftigen Kuchen

Ein außergewöhnlicher Kuchen, der es in sich hat. Bier in die Kunst des Backens einzubringen wäre mir vorher nicht eingefallen, aber wer nicht wagt, gewinnt nicht. Wer dem Bierkuchen noch nicht so ganz trauen kann, einfach einmal ausprobieren und selber testen. Mich begeisterte der Bierkuchen vom ersten Bissen, der leichte Hauch des herben Bieres kommt durch und macht sich gut bemerkbar, einfach klasse. Da der Teig aus Öl gemacht...