Gebäck.


Vegane Zimtschnecken

MIT SCHOKOLADE UND MANDELN

Das erste vegane Rezept ist auf coucoutorten online! Schon länger habe ich mich mit veganem Backen beschäftigt, da vegane Freunde auch keine Lust haben auf Leckereien zu verzichten. Somit habe ich ausprobiert wie man Rezepte vegan umwandeln kann und es ist super...


Waldbeer Macarons

EINFACHES REZEPT DASS SICHER GELINGT

Wer mich kennt, weiß dass ich die französische Küche wirklich bewundere, dazu gehören auch die wundervollen Macarons. So leicht, fein und eine geschmackliche Explosion. Die Franzosen haben es kulinarisch einfache echt drauf! 

Manchmal kommt mir der Gedanke auf, dass ich es mir sogar vorstellen könnte in Frankreich...


Weihnachtsbaum Brownie Fudge

schokoladige Weihnachten

So gut wie dieser Weihnachtsbaum Brownie Fudge aussieht, so einfach ist der auch zu machen. Vor allem ist dieses Brownie Fudge Rezept einfach richtig lecker. Klar, da ist sehr viel Schokolade, Butter und Zucker drin, aber das sind alles Zutaten die Geschmacksträger sind und ihren Zweck zu 100% erfüllen, würde...

 


toffiFEENküsse

Beim Vorbereiten und schreiben dieses Blogpostes, habe ich mich gewundert wieso diese süßen Eiweißhäufchen überhaupt "Feenküsse" heißen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Bedeutung oder die Herkunft des Namens herausgefunden habe. In dem Wort ToffiFEE steckt das Wort "Fee"! Ahaaa! :D 

Das ist meine einzig logische...


Linzer Schnitten

Beerig. Nussig. knackig

Noch nie habe ich eine Linzer Torte gegessen oder auch selbst gebacken und deshalb dachte ich mal, etwas ganz berühmtes und klassich selbst zu backen. Was ich jedoch schon wusste ist, dass auf in der Linzer Torte Himbeermarmelade...


Zitronige Mohnschnecken

Der klassiker mit frischem kick

Ein großer Klassiker der deutschen Küche: Mohnschnecken. Auch bekannt als Mohnstriezel oder Mohnstreifen, aber heute habe ich mich für die schneckige Variante entschieden. Perfekt weicher Hefeteig umhüllt eine leckere Creme aus Mohn mit Mandeln und den Saft frischer Zitronen...


Nussecken

Das beste aus nüssen

Wer liebt nicht dieses nussige Gebäck? Der Klassiker jetzt noch feiner!

Als Grundlage dient ein sehr knuspriger Knetteigboden, das Rezept stammt aus Frankreich, das Königreich der Konditorei. Zwischen dem Boden und der Nussmischung kann man seine liebste Konfitüre...