Gebäck.


Linzer Schnitten

Beerig. Nussig. knackig

Noch nie habe ich eine Linzer Torte gegessen oder auch selbst gebacken und deshalb dachte ich mal, etwas ganz berühmtes und klassich selbst zu backen. Was ich jedoch schon wusste ist, dass auf in der Linzer Torte Himbeermarmelade...


Zitronige Mohnschnecken

Der klassiker mit frischem kick

Ein großer Klassiker der deutschen Küche: Mohnschnecken. Auch bekannt als Mohnstriezel oder Mohnstreifen, aber heute habe ich mich für die schneckige Variante entschieden. Perfekt weicher Hefeteig umhüllt eine leckere Creme aus Mohn mit Mandeln und den Saft frischer Zitronen...


Nussecken

Das beste aus nüssen

Wer liebt nicht dieses nussige Gebäck? Der Klassiker jetzt noch feiner!

Als Grundlage dient ein sehr knuspriger Knetteigboden, das Rezept stammt aus Frankreich, das Königreich der Konditorei. Zwischen dem Boden und der Nussmischung kann man seine liebste Konfitüre...