Desserts.


Exotisches Tiramisú

sommerlich mit ananas und mandeln

Während ich den Titel für diesen Blogpost geschrieben habe, habe ich mich gefragt ob Ananas überhaupt noch eine exotische Frucht ist? Ich habe das Gefühl als wäre Ananas sehr oft erhältlich, vor allem in Dosen gibt es sie immer zu kaufen. Exotisch ist Ananas dennoch....


Himbeertraum mit Baiser

Schnelles dessert aus 3 zutaten

Der Himbeertraum ist wirklich sehr simpel und schnell zubereitet und gerade das ist das Schöne daran. Für unerwarteten Besuch oder ohne besonderen Anlass geht dieses Rezept ganz fix und schmeckt unglaublich gut!


Erdbeer-Tiramisú

Kleiner Kaffeekick mit frischen Früchten!

Dieses Tiramisúrezept ist einzigartig! 

Das klassische Tiramisú wird ausschließlich mit Mascarpone gemacht, doch bei meinem Rezept sorgt Quark für mehr Frische im Dessert und die steifgeschlagene Sahne macht die Creme locker. So liegt das Tiramisú nicht mehr...


Rhabarber-Parfait

DAS CREMIGE EIS OHNE EISMASCHINE!

Zum ersten Mal habe ich ein Parfait ausprobiert und mit meinem Resultat bin ich mehr als zufrieden! Dieses halbgefrorene Dessert ist die perfekte Abkühlung für einen heißen Sommertag oder auch mal als leichtes Dessert zum Nachmittagskaffee. Mit der Frische der Rhabarber im Parfait ist diese Nachspeise ein gutes...