Chile.


Das längste Land der Welt

August'15 - Februar'16

Für sechs Monate durfte ich in Santiago de Chile leben und ein IJFD (Internationaler Jugendfreiwilligendienst) durchführen. Ich habe das Land, die Kultur, die Menschen kennen und lieben gelernt, es ist fast unmöglich meine Eindrücke in Worte zu fassen. Trotzdem möchte ich dir einen kleinen Einblick in dieses...


Pie de limón

Chilenische zitronentarte

'Pie de limón' ist einer der besten Kuchen die ich in Chile genießen durfte!

Eine kurze Worterklärung: 'Pie' gibt es in verschiedenen Nationen, in Amerika heißt es auch 'Pie' in Frankreich heißt es 'Tarte' etc. Hauptsächlich beschreibt...


Alfajores

der chilenische doppelkeks

Kennen und lieben gelernt. Die "Alfajores" sind meine absoluten Lieblingssüßigkeiten aus Chile. Leckere Karamellcreme zwischen zwei leicht kakaohaltigen Keksen und mit Schokolade überzogen. Was gibt es besseres?

Ein guter Freund in Chile hat diese selber hergestellt und sie waren einzigartig! Man schmeckt deutlich...