Gesunde Rezepte.


Gesunde Kuchen und Alternativen liegen heute richtig im Trend. Mit Honig und Banane kann man zum Beispiel Zucker ersetzen und dadurch kann man Süßes genießen und muss auf nichts verzichten. Der Geschmack bleibt natürlich nicht derselbe wie bei den ganz normalen Torten, Kuchen oder Desserts, aber ich bin begeistert wie einfach man sehr ungesunde Rezepte durch gesunde Zutaten ersetzen kann. Für euch versuche ich meine eigenen gelungenen Rezepte zu dokumentieren und für euch bereit zu stellen. Wenn du Anregungen, einen Rezeptwunsch hast oder nur eine Frage, dann kontaktiere mich bitte. 

So toll wie ich die gesunden Rezepte finde, werde ich aber nie die normalen Torten und Kuchen absagen, denn für mich ist es echtes Backen, wenn ich mit Butter und Zucker hantiere. Worauf ich meinen Fokus generell bei Torten setzte, ist der Geschmack und der darf auf keinen Fall fehlen. Deshalb werde ich immer meinen echten Torten und Kuchen treu bleiben.

Gesunde Bohnen-Brownies

SCHOKOLADIG, SAFTIG & GESUND

Da ich selber darauf achte, dass ich mich nicht nur von Schokolade ernähre, suche ich immer wieder nach gesunden Alternativen. Es ist nicht ganz einfach und ich muss klar dazu sagen, dass die gesunden Alternativen, wie dieser gesunde Kidneybohnen-Brownie, nicht wie ein normales Gebäck schmeckt. Aaaber dieser gesunde...


Gesunder Schokoladenpudding

Einfach und schnell gemacht

Öfter habe ich in der letzten Zeit gesunde Schokoladenpuddings gesehen und ich habe mich gefragt, wenn es nach Schokolade schmecken soll, woraus sollte es dann bestehen. Ich habe verschiedene Rezepte gesehen die lediglich Avocado und Backkakao und einen Sirup...


Zuckerfreier Himbeer-Käsekuchen

Leicht und lecker

Ganz genau, dieser Käsekuchen ist komplett zuckerfrei! Und dazu enthält er auch noch viel Eiweiß, also für Sportler eigentlich ein muss. Der Himbeer-Käsekuchen schmeckt sehr saftig und er ist dazu noch perfekt gesüßt, dass er auch wirklich den Gaumen Freude...


Avocado Brownie Fudge

Schokoladig mit gutem gefühl

Nicht grün? Auch kein Avocadogeschmack? Nein, nur die leckere Konsistenz der Avocado enthält dieser GESUNDE Avocado Brownie Fudge. Positiv überrascht hat mich dieser gesunde Snack auf jeden Fall. Natürlich ist dieser Brownie geschmacklich anders, kommt aber den zucker- und fettreichen Brownie sehr nah...